Unterkunft Ostfriesland

Unterkunft in Ostfriesland
Unterkunft-r1

Unterkunft-Suche

Unterkunft-r2

Hotels - Carolinensiel - Hotel

 

Carolinensiel bietet sich als Musterbeispiel für die typische Siedlungsform des Sielhafenortes an der Nordseeküste an. Mit der Eröffnung des Sielhafenmuseums in Carolinensiel Anfang der 80er Jahre wurde der Wiederausbau des Hafens zum Museumshafen in die Wege geleitet.

 

Ort: Carolinensiel

Hotel Friesenhus, Carolinensiel
Das Hotel Friesenhus wurde 1996 nach rein biologischer und ökologischer Art und Weise erbaut

 

weitere Informationen >>>

 

 

 

Heute herrscht wieder eine Hafenatmosphäre. Lohnenswert ist ist u. a. eine Bootsfahrt mit der Concordia II von Carolinensiel über die Friedrichsschleuse nach Harlesiel.

 

Im Sielhafenmuseum wird gezeigt, wie die Menschen früher in einem Sielhafenort gelebt und gearbeitet haben.

 

Die Marcellusflut von 1362 zerstörte die alte Küstelinie vollkommen. Es entstand die Harlebucht mit mehreren Nebenbuchten. Das Wasser stieß bis zu den Geestrandorten Esens, Wittmund, Burhafe und Jever vor. Über Jahrhunderte wurde durch Eindeichungen die Harlebucht als Land zurückgewonnen.

 

Durch die Eindeichungen von 1800 bis heute wurden die Sielhafenorte Carolininensiel, Friedrichsschleuse und Harlesiel jeweils in nördlicher Richtung vorverlegt.

 

 

Ferienwohnungen
Ferienhäuser
Historische Häuser
Hotels
Pensionen
Reiterurlaub
Gästehaus / Jugendgästehaus
Urlaub auf dem Bauernhof
Landurlaub
Heuhotels
Blockhütten / Holzhäuser
Zimmer (privat)
Suchen
Informationen rund um OstFriesland
Karte Nordwest
Ostfrieslandkarte mit Ort.
Hier finden Sie nähere Informationen zu OstFriesland